Voll besetzte Turnhalle bei der Frühjahrsfeier

Star Wars, Tarzan, Joe Cocker, ABBA und Johannes Brahms – Melodien, die sich mit diesen Namen verbinden, waren kürzlich auf der Frühjahrsfeier des Musikvereins zu hören. Rund 250 Besucher in der voll besetzten Turn- und Festhalle erfreuten sich an den schwungvollen Darbietungen unter der Leitung von Dirigent Martin Rein. Einen programmatischen Schwerpunkt bildete das Genre der Filmmusik mit dem „Fluch der Karibik“, James Bond und vielem mehr. Doch auch die traditionelle Blasmusik kam nicht zu kurz: Märsche und Polkas, beispielsweise von Peter Schad, machten Appetit auf die Naihremer Kirbe, bei der die „Oberschwäbischen Dorfmusikanten“ am 24.09.2016 zu Gast sein werden. Benedikt Nill verzauberte mit einer „Tuba-Polka“ das Publikum und auch die Jugendkapelle, die Flökids und die Vorgruppe erhielten für ihren sympathischen Auftritt viel Beifall.

Ahmed Ali vom Blasmusikverband Neckar-Alb ehrte für zehnjährige aktive Mitgliedschaft Jürgen Trabitzsch (Schlagzeug). Seit 30 Jahren ist Annette Dieter (Altsaxophon) aktiv. Die Fördermedaille in Gold erhielt Thomas Steimle für 20-jährige Tätigkeit als Kassier. Vorstand Karl-Heinz Nill zeichnete für 30 Jahre fördernde Mitgliedschaft Metzgermeister Werner Nill aus, für 40 Jahre Adolf Schneider, für 60 Jahre Gisela Luisoder, für 70 Jahre Georg Klett (davon 50 Jahre aktiv) sowie Maria Rentschler für ebenfalls 70 Jahre. Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden Helga Nill, der frühere Tenorhornist und Kassier Waldemar Schöttle sowie Klarinettistin Gerda Gerber, die seit vielen Jahren regelmäßig von ihrem Wohnort Stuttgart zu „ihrem“ Musikverein nach Nehren kommt und seit ihrem Eintritt noch keine Frühjahrsfeier verpasst hat.