Ihr Kind hat sich bereits für ein Instrument entschieden – oder möchte gerne ein Instrument erlernen, benötigt aber noch eine genaue Beratung?

In beiden Fällen helfen wir Ihnen sehr gerne. Für den Fall, dass sich Ihr Kind bereits für ein Instrument entschieden hat, vermittelt der Musikverein Nehren Ihnen gerne eine qualifizierte externe Lehrkraft, die eine professionelle Ausbildung garantiert. Der Unterricht wird über den MV Nehren organisiert, bzgl. allen weiteren Formalien geben wir Ihnen gerne Tipps und Tricks und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Damit Ihr Kind während seiner Ausbildung direkt in das Vereinsleben integriert wird nehmen wir Ihr Kind zu diesem Zeitpunkt schon als Mitglied in den Verein auf um die Themen Versicherung während des Unterrichts und weitere Aspekte abzusichern.

Für den Fall, dass Ihr Kind gerne ein Instrument erlernen möchte, allerdings noch eine Beratung benötigt steht Ihnen der Musikverein Nehren mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben jedes Instrument welches in unserem Orchester gespielt wird zum Ausprobieren parat und kommen sehr gerne bei Ihnen vorbei, oder Sie besuchen uns Jugendleiter für eine Instrumentenberatung. In dieser Beratung gehen wir gezielt auf das Kind und die Bedürfnisse ein und nehmen uns vor allen Dingen genügend Zeit um sämtliche Instrumente auszuprobieren. In diesem Zuge geben wir Ihnen gerne auch unseren Rat bzgl. der einzelnen Instrumentengruppen. Wichtig ist für uns, das passende Instrument für Ihr Kind zu finden. Denn mit der richtigen Auswahl des Instruments – ist der Spaß am Spielen bereits garantiert!

Unser Angebot:

• 1-1 MVN Instrumentalausbildung