Jugend-Logo Jugendorchester

Unser Motto lautet: „Wo Musik und Verein im Einklang sind“

Musikverein_Nehren-klein-14-1024x683 Jugendorchester

Durch die Jugendarbeit im Musikverein Nehren möchten wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben gemeinsam Musik zu machen, das Vereinsleben kennenzulernen und sich weiterzuentwickeln. Ob bei Proben, Auftritten oder Ausflügen, der Spaß und das Miteinander steht bei uns an erster Stelle.

Bei den FlöKids, der Vorgruppe oder unserer Jugendkapelle können Kinder und Jugendliche ein Instrument erlernen und / oder sich und ihr musikalisches Talent in der Gruppe weiterbilden. Dabei ist es uns wichtig, dass jede*r auf seinem individuellen Niveau gefördert wird und etwas lernen kann. Außerdem legen wir großen Wert darauf, dass die Kinder und Jugendlichen ihr Hobby in einer ungezwungenen Atmosphäre ausüben können und sich bei uns wohl fühlen. Dafür stehen Ihnen nicht zuletzt wir Jugendleiter mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn Du Interesse hast, eines unserer Angebote unverbindlich auszuprobieren, dann melde Dich bei uns!

Wir freuen uns auf Dich!