Sinfonische Blasmusik und Big-Band-Sound in der Scheune!

Am Sonntag, 26.12020, öffnete der Musikverein seine Pforten und lud zum traditionellen „Konzert zum neuen Jahr“ ein. Winterlich und festlich dekoriert und mollig warm saßen die Gäste in der fast ausverkauften Musikantenscheune und lauschten der Musik. Von sinfonischer Blasmusik bis hin zu einem Glenn-Miller-Medley im satten Big-Band-Sound stellte die Kapelle unter der Leitung ihres Dirigenten Martin Rein wieder einmal ihre Vielseitigkeit und ihr Können unter Beweis. Pfarrer Jörg Conrad führte souverän und gekonnt durch das Programm.

Selbstverständlich durfte auch kein Marsch an diesem Abend fehlen und bei eben diesem Graf-Zeppelin-Marsch assoziierte Moderator Jörg Conrad nicht nur musikalische Bilder. Schon fast Tradition hat der als Zugabe bekannte „Radetzkymarsch“, welcher sich beim anschließenden Ständerling bei einem Gläschen Sekt bei dem einen oder anderen Gast als Lieblingsmarsch herausstellte. Die Hälfte der Eintrittsgelder spendete der Verein an die ev. Kirchengemeinde für Renovierungsarbeiten an der Veitskirche. Wir danken all denjenigen, die uns bei Veranstaltungen stets tatkräftig unterstützen.