Nachruf Karl-Ernst Steimle

2021-06-28-Vater-im-Garten-Portrait149-714x1024 Nachruf Karl-Ernst Steimle

Der Musikverein Nehren e.V. nimmt Abschied von seinem Ehrenmitglied Karl-Ernst Steimle. Karl-Ernst war von 1960 bis 2019 aktives Mitglied in unserem Verein. Zuerst spielte er die Klarinette, später die Tuba im MVN. Im Jahr 2008 ist Karl-Ernst zum Ehrenmitglied ernannt worden. 

Karl-Ernst war in vielerlei Hinsicht prägend für unseren Musikverein. Als Freund, Musiker aber auch als 1. Vorsitzender von 1974 – 1983 hat er erstmalig die traditionelle „Naihremer Kirbe“ ins Leben gerufen. Zwischen 1983 und 1987 war er 2. Vorsitzender. 
Zudem spielte Karl Ernst im Landes-Blasmusikorchester. 

Auch nach seiner Amtstätigkeit stand Karl–Ernst dem Verein immer mit Rat und Tat zur Seite. Er war ein „Schaffer“ – dies hat er nicht zuletzt beim Bau der Musikantenscheune bewiesen, an dem er maßgeblich beteiligt war. 

Auch nach Eintreten seiner Krankheit hat es sich Karl-Ernst nicht nehmen lassen seinem, Musikverein zuzuhören und zu besuchen. So war er in diesem Jahr noch auf der Naihremer Kirbe zu Besuch.

Der Musikverein Nehren nimmt in tiefster Verbundenheit, mit großem Dank und Respekt vor dem Lebenswerk und Wirken von Karl-Ernst Abschied. Lieber Karl-Ernst, ruhe in Frieden! Wir werden dein Andenken in unseren Herzen weitertragen.

Deine Musikerinnen und Musiker des MV Nehren
Der Gesamtausschuss des MV Nehren
Die Vereinsleitung des MV Nehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert