Konzentration im Aufnahmestudio

Für die Aufnahme einer gemeinsamen CD zusammen mit anderen Musikkapellen aus der Region begab sich kürzlich das Nehrener Blasorchester nach Walddorfhäslach. Der Proberaum des dortigen Musikvereins wurde als Tonstudio genutzt. Dirigent Martin Rein führte seine Musikerinnen und Musiker akribisch durch die ausgewählten Stücke. Zusammen mit dem Tonmeister Otto Först galt es dann jeweils eine Bewertung der Aufnahmen vorzunehmen. Kritische Passagen mussten  gegebenenfalls mehrfach wiederholt werden. Nach einigen Stunden konzentrierten Musizierens folgte noch ein geselliger Abschluss im Musikerheim Wannweil. Neben dem Musikverein Nehren werden voraussichtlich auch die Blaskapellen aus Walddorfhäslach, Hagelloch, Sondelfingen und Degerschlacht auf der CD zu hören sein. Näheres dazu sobald die CD verfügbar ist.