Jugendfreizeit des Musikverein Nehren e.V.

Endlich war es soweit, unser langersehntes und heißgeliebtes Jugendwochenende stand vor der Tür. Alle zwei bis drei Jahre planen unsere Jugendleiter ein Wochenende voller aufregender Aktivitäten und ganz viel Spiel und Spaß. Natürlich waren auch unsere kleinsten mit dabei, die Flökids.

Wir verbrachten zweieinhalb aufregende Tage auf dem Out & back Erlebniscampingplatz in Sigmaringen. Dort bezogen wir ein Blockbohlenhaus mit großen Zimmern und einem wundervollen Ausblick auf die Donau und das Schloss Sigmaringen. Unsere Jugendleiter kümmerten sich um alle organisatorischen Dinge, wie zum Beispiel leckeres Essen und tolle Aktivitäten, damit auch die kleinsten am Abend ausgepowert ins Bett gehen konnten.

Der Freitag startete um halb vier an der Jakob Rilling Musikantenscheune in Nehren. Nach einer guten Stunde kamen wir voller Vorfreude am Campingplatz an. Nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten und mit leckerem Essen gestärkt waren, starteten wir einen Spieleabend.

Das erste große Highlight war der Kletterpark am Samstagvormittag. Nachdem fast alle den großen Schritt zur Giant Swing gewagt hatten, war erstmal eine Mittagspause angesagt. Badespaß in der Donau durfte natürlich auch nicht fehlen. Nach einem großen Frühstück am Sonntag halfen alle mit das ganze Gepäck wieder in die Autos zu schaffen.

Als Abschluss unseres Wochenendes spielten wir eine große Runde Minigolf. Nach aufregenden und nervenaufreibenden Runden führte uns unser Weg glücklich, aber auch müde wieder zurück nach Nehren.