Gelungener musikalischer Auftakt

5c19baa430925d06ffff8016fffffff0 Gelungener musikalischer Auftakt

Ja, das war ein schönes Konzert! In der nahezu voll besetzten Nehrener Veitskirche präsentierte die Musikkapelle am vergangenen Sonntag eine anspruchsvolle Programmfolge. Bachs D-Moll-Toccata in einer Rock-Version, Vivaldis Winter aus den „Vier Jahreszeiten“ beispielsweise oder Auszüge aus Andrew Lloyd Webbers Musical „Jesus Christ Superstar“ waren zu hören. Ein harmonischer Gesamtklang und gekonnt dargebotene solistische Passagen waren das verdiente Ergebnis einer akribischen Vorbereitung. Dirigent Martin Rein, erst seit knapp einem Jahr im Amt, geleitete die Kapelle  sicher durch manch schwierige Passage. Und auch zu sehen gab es einiges: Die Damen der Musikkapelle in eleganter Abendgarderobe und die Herren in klassischen dunklen Anzügen – die festliche Kleidung war eine gelungene Neuerung in den „Konzerten zum neuen Jahr“. Pfarrer Jörg Conrad führte als Moderator gekonnt durch das Programm. Das Publikum sparte nicht mit Applaus und spendete großzügig für die anstehende Sanierung  des Nehrener Wahrzeichens. So kann sich die Evangelische Kirchengemeinde über einen weiteren Baustein im Wert von über 1.300 € freuen!