Erlebnis-Wochenende der Jungmusiker an der Donau

Tag 1
19 Teilnehmer der Jugendkapelle des Musikvereins trafen sich am Freitag 11.09. um 9.40h am Bahnhof in Nehren um ein gemeinsames Erlebniswochenende auf dem Campingplatz „OUT & BACK “in Sigmaringen zu erleben. Nach Ankunft am Bahnhof Sigmaringen ging es zu Fuß zum Campingplatz, wo wir unser Blockbohlenhaus mit insgesamt 22 Betten zur Alleinbenutzung bezogen. Das gesamte Reisegepäck der Kids sowie Lebensmittel, Getränke, Geschirr und Equipment zum Kochen wurden mit dem Pkw und Hänger nach Sigmaringen gefahren. Nachdem unsere Blockhütte und die Zimmer bezogen waren, stärkten wir uns mit den von Eltern gespendeten Kuchen. Der Nachmittag war zur freien Verfügung und es wurde gespielt, gechillt, gelesen, frische Lebensmittel eingekauft und gemeinsam für das Abendessen gekocht. Am Abend ging es wieder zu Fuß zum Bahnhof, aber diesmal nach Mengen ins Kino, wo wir alle viel Spaß mit Popcorn und Cola beim neu herausgebrachten Film „Fack you Göthe 2“ hatten.

Tag 2
Nach dem gemeinsamen Frühstück und bei strahlendem Sonnenschein ging es am Samstag früh um 10.30h mit Zug nach Riedlingen, um von dort aus die Strecke über 17 Kilometer flussabwärts nach Rechtenstein mit den Kanus zu bewältigen. Bei optimalen Temperaturen nahmen wir die Herausforderung an und kamen nach ca. 3,5 Stunden an der Ausstiegsstelle in Rechtenstein an. Wir konnten pünktlich mit dem Zug von Rechtenstein nach Sigmaringen zurück fahren und kamen etwas erschöpft aber bestens gelaunt auf dem Campingplatz an. Krönender Abschluss an diesem Samstag war ein gemeinsamer Grillabend, wo wir auch Gäste aus der aktiven Kapelle begrüßen durften. Es wurde gegessen, gespielt, gesungen und vieles mehr und wir hatten alle zusammen einen schönen Abend bis in die Nacht hinein.

Tag 3
Am letzten Tag unseres Erlebniswochenendes stand noch ein Besuch im Hochseilgarten auf dem Programm. Die Mädels und Jungs kletterten und schwangen sich in verschiedenen Schwierigkeitsstufen durch die Parcours durch bis hin zum Giant Swing – einer gigantischen Riesenschaukel, in welcher man sich katapultartig wegschießen lassen kann und dabei bis zu 70 km/h erreicht. Nichts für Angsthasen. Am Nachmittag fuhren wir dann wieder mit dem Zug zurück und pünktlich um 16.18h waren alle wohlbehalten wieder am Nehrener Bahnhof. Wir verbrachten ein wunderschönes Wochenende mit viel Action, Spaß, perfektem Wetter und gut gelaunten Jungmusikerinnen und Musiker des Musikvereins Nehren.

2f5a002af1754017ffff8049ffffffef Erlebnis-Wochenende der Jungmusiker an der Donau